Adventskalenderaktion

Die Kinder der 2. Klassen haben kurz vor der Adventszeit die Heilige Elisabeth von Thüringen im Unterricht kennengelernt und gehört, dass sie sich sehr für arme Menschen eingesetzt hat.

Deshalb kamen sie spontan auf die Idee, ebenfalls Geld für Arme zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler bastelten Adventskalender mit vielen guten Wünschen und verschenkten diese gegen eine kleine Spende in ihren Familien. Von dem gesammelten Geld wird ein soziales Projekt der „Youngcaritas“ unterstützt. Dort werden in Afrika Ziegen gekauft, die armen Familien zur Verfügung gestellt werden, damit sie die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu versorgen. Und weil die Kinder so fleißig gesammelt haben, können wir jetzt statt einer Ziege sogar zwei Ziegen „kaufen“. Wir bedanken uns bei allen, die die Kinder unterstützt und für einen Kalender gespendet haben!!!