Schülervertretung der Joseph-Tiesmeyer- Schule baut einen Barfußparcours

Die Idee für den Barfußparcours kam bereits von der Schülervertretung des Schuljahrs 2016/17. Sie haben schon einiges dafür organisiert, haben es aber leider nicht geschafft, den Parcours vor den Sommerferien fertig zu stellen.

Deshalb haben wir als neue Schülervertretung das Projekt beendet und sind sehr stolz auf unseren neuen Barfußparcours. Auch die Werk-AG der Hermann-Gmeiner-Schule hat vor den Sommerferien schon die Holzrahmen erstellt. Dafür danken wir ihnen! Diese Rahmen wurden vor den Herbstferien auf dem Schulhof eingebuddelt. Anschließend haben wir sie mit unterschiedlichen Materialien bestückt (z.B. Schredder, Steine, Besenstiele, Moos, Mais, Eicheln und Kastanien…). Einige Materialien haben wir gesammelt, andere wurden von Firmen gesponsert. Nachdem alle Felder gefüllt waren, haben wir – die Schülervertretung – den Barfußparcours natürlich direkt ausprobiert. Danach haben wir die ganze Schule zusammen getrommelt und die Regeln erklärt. Wir hoffen, dass wir lange Freude an dem Barfußparcours haben. Wir danken Firma „Löcken Baustoffe GmbH“ für das Holz, aus dem wir die Rahmen bauen konnten, Firma „Zagers – Baufachmarkt (Schüttorf)“ für die Kiefernrundstäbe (Besenstiele) und der Firma „Transporte Roling“ für den Kies.

(Agi (3c) und Leo (4c) aus der SV)

• IMG-20170926-WA0002
  • IMG-20170926-WA0010