Scheckübergabe Sponsorenlauf

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier haben die Kinder unserer Schule einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an Barbara Greis vom Verein „project:help“ überreicht. Es handelt sich dabei um den Teilerlös aus unserem Sponsorenlauf.

Frau Greis zeigte sich überrascht und lobte die Kinder für diese ganz tolle Leistung. Unsere Schulsprecher Laura Vehns und Paul Nordhoff stellten den anwesenden Gästen den Ablauf des Sponsorenlaufes vor. Alle Schüler waren daran beteiligt, sind Runde um Runde gelaufen und haben Sponsoren eingeworben. In diesem Zusammenhang ergänzte Frau Hartke, dass bei dieser Aktion insgesamt 7000 Euro „erlaufen“ wurden. Eine Hälfte wird für das „project:help“ zur Verfügung gestellt, die andere Hälfte für das anstehende Zirkusprojekt im Sommer sowie zwei Tore für den Schulhof.