Klasse wir singen 2018

Am 09. März 2018 nahm unsere gesamte Schule am Liederprojekt "Klasse! Wir singen" in Lingen teil. Das Konzept "Klasse! Wir singen" ist für die Schuljahrgänge 1-7 gedacht

und sieht vor, dass in einem Zeitraum von 6 Wochen in ganzen Schulen mit möglichst allen Klassen und allen Lehrerinnen und Lehrern - und keineswegs nur im Musikunterricht- ein Liedrepertoire von 16 Liedern erarbeitet wird. Hierzu stehen vielfältige Hilfsmittel zur Verfügung, so bekam jedes teilnehmende Kind neben einem Liederbuch eine Mitsing- CD und für das Konzert ein T-Shirt. Das Abschlusskonzert in der Emslandarena in Lingen war ein absolutes Highlight für alle Kinder. Hier standen wir neben weiteren Schulen im Mittelpunkt und konnten noch einmal mit einer Liveband die gesamten Lieder den Zuschauern darbieten.