Berichte und Bilder aus dem Schulleben.

Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeier am letzten Schultag war ein festlicher und begeisternder Abschluss des Schuljahres.

Interessante Begegnungen im Winterwald

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas "Wald" unternahmen die dritten Klassen eine Entdeckungstour in den Dunkern.

„Helfende Hände“

Wir, die „Helfenden Hände“, möchten uns euch heute vorstellen. Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Klassen 2 – 4 und treffen uns mit unserer Schulsozialarbeiterin 14-tägig in der Pause. Wir haben die Gruppe ins Leben gerufen, um das Schulleben mit unserer Hilfe zu bereichern und zu unterstützen. Denn viele Augen sehen mehr und viele Hände schaffen mehr.

Momo - ein kleines Mädchen mit großem Herzen

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag  ist fast schon Tradition. In diesem Jahr haben wir das Stück "Momo" im Theater an der Wilhelmshöhe geschaut.