Aus dem Schulleben

Berichte und Bilder aus dem Schulleben.


„Helfende Hände“

Wir, die „Helfenden Hände“, möchten uns euch heute vorstellen. Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Klassen 2 – 4 und treffen uns mit unserer Schulsozialarbeiterin 14-tägig in der Pause. Wir haben die Gruppe ins Leben gerufen, um das Schulleben mit unserer Hilfe zu bereichern und zu unterstützen. Denn viele Augen sehen mehr und viele Hände schaffen mehr.

Momo - ein kleines Mädchen mit großem Herzen

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag

Unsere Theaterfahrt am Nikolaustag  ist fast schon Tradition. In diesem Jahr haben wir das Stück "Momo" im Theater an der Wilhelmshöhe geschaut.

Projetwoche „Gesunde Ernährung/ Gesundes Frühstück“ 2023

Vom 6. bis zum 10. November fand an unserer Schule wieder die Projektwoche "Gesunde Ernährung" statt. Das Highlight dieser Projektwoche war das "gesundes Frühstück" am Donnerstag und am Freitag.

Freitagsversammlung in der Aula

Toilettenwettbewerb und Streitschlichter

Am Freitag, den 03.11.2023 trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Aula. Die Schülersprecher stellten den Toilettenwettbewerb vor. Alle Kinder waren begeistert. Außerdem wurden auch die Streitschlichter den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Sie sind unsere neuen "Helden des Monats".