Bücherspende durch Rotary- und Inner Wheel-Club Lingen

Die Schüler der zweiten und vierten Klassen der Joseph-Tiesmeyer-Schule sowie drei weitere Schulen können sich dank des Rotary- und des Inner Wheel-Clubs Lingen auf Lektüre voller Freundschaft, Phantasie und Abenteuer freuen.

„Ein Schwerpunkt der Arbeit von Rotary und Inner Wheel ist die Förderung von Bildung. Jeder weiß, welche Bedeutung das Lesen von Büchern für Wissen, Bildung und Beruf hat“, unterstrich Rotary-Präsident Franz-Josef Paus während der von den Kids mit viel Vorfreude erwarteten Übergabe der Bücher in der Waldschule Leschede. Seitens des Rotary-Club Lingen wurde Paus auf der Tour entlang der vier diesjährig bedachten Grundschulen begleitet von Johannes Pruisken und Heinrich Gehring, den Inner-Wheel-Club vertraten Uschi Paus und Marita Kamps. Sie alle erlebten die Begeisterung der Kinder, die es kaum erwarten konnten, in den Büchern „Faustdicke Freunde“ und „Auf der Suche nach Nima“ zu stöbern. In beiden Werken werden Situationen thematisiert, die schon bei Kindern zum Alltag gehören. Es geht um Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, aber auch um Streit, Vorurteile oder Ängste – unterhaltsam und dennoch sensibel geschrieben. Die Klassenlehrer erhielten didaktisches Material zur Begleitung des Unterrichts. (Quelle: Lingener Tagespost)