Einschulung 2023

Am 19. August 2023 wurden unsere neuen Erstklässler feierlich eingeschult. Der Tag begann für alle Kinder und Eltern mit einem Wortgottesdienst in der St. Andreas Kirche. Anschließend versammelten sich alle in der Pausenhalle der Schule.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Rektor Herr Lüken, spielte die Bongogruppe zwei Stücke und die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen führten ein kleines Theaterstück und einen Tanz auf. Alle tanzten begeistert mit und es gab viel Applaus.

Nach der Aufführung gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau van Westen, Frau Robers und Frau Bauer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die jeweilige Klasse. Der Förderkreis hatte für die Eltern ein Einschulungscafé eingerichtet. Bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen konnte sich nun unterhalten und ausgetauscht werden.