Einschulung 2013

Am 10. August 2013 wurden 67 Erstklässler feierlich eingeschult. Alle Kinder und Eltern versammelten sich zu einem Wortgottestdienst in der Kirche. Anschließend versammelten sich alle in der Pausenhalle der Schule. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Hartke führten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen einige Lieder und Tänze auf. Dieser Auftritt fand großen Anklang und alle spendeten viel Applaus.

Nach der Aufführung gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Vogt, Frau Gilke und Frau van Westen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die jeweilige Klasse. Für Eltern, Großeltern und Paten hatte der Förderkreis ein Einschulungscafé eingerichtet. Bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen konnte sich unterhalten und ausgetauscht werden.